Aktuelle Mitteilungen

Pressemitteilungen, Sendeterminankündigungen oder Drehstartmeldungen – hier finden Sie Neuigkeiten von Doclights.

28. Mai 2018

Sylt ist Treffpunkt der Schönen und Reichen - nach Amrum fährt, wer sich Sylt nicht leisten kann, so will es das Klischee. Die beiden beliebten Nordseeinseln liegen so nah beieinander und sind doch grundsätzlich verschieden. Was macht die eine aus und was die andere? Das zeigt die neue Folge der Inselreportage mit Judith Rakers,...

7. Mai 2018

Kurz vor dem Durchbruch in eine gleichberechtigte Welt? Klar, es bewegt sich etwas: Frauenquote, Kitaplatzgarantie, Elterngeld. Frauen können heute alles werden: Kanzlerin, Astronautin, Fußballweltmeisterin. Aber wie sieht es für die Mehrheit von uns aus?

Das will die Dokumentation „Was Frauen wollen und...

6. März 2018

Hamburg, 6. März 2018 - Geballte Frauenpower zum internationalen Frauentag mit dem Talk-Format „Auf uns! – Wir feiern die Frauen“. Das Talk-Spezial, produziert von BüroBerlin der Doclights GmbH und der Riverside Entertainment GmbH, läuft am 8. März 2018 um 22.40 Uhr auf sixx.

Ehrlich, impulsiv und...

6. Februar 2018

Gleich mit einer Doppelfolge setzt ZDFinfo die Dokumentationsreihe „DDR mobil“, produziert von Doclights GmbH, fort. Am 8. Februar 2018 um 21.15 Uhr startet die Reihe mit „Hoch hinaus mit der Interflug“ und anschließend, um 23.00 Uhr, können sich Fans und Interessierte auf Einblicke in die Welt von...

19. Dezember 2017

Die Tierliebe der Briten ist etwas ganz Besonderes und erscheint oft skurril. Was dahinter steckt, finden Tierexpertin Kate Kitchenham und ihr Mischlingsterrier Knox heraus. Sie besuchen per Rad und historischem Zug London und seine Umgebung, reisen in den Norden Englands an die Küste und in den Westen bis nach Wales. Unterwegs treffen sie...

Presseservice

Melden Sie sich für unseren Presseservice an,
 um unsere aktuellen Informationen zu erhalten.

Pressekontakt

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Jenfelder Allee 80
D-22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4802
Fax: +49 40 6688-5428
presse-shpg@studio-hamburg.de